Zahnarzt Dr. Homann Bocholt - Lachgas

Sie möchten Ihren Besuch beim Zahnarzt inklusive Entspannung erleben? Wir können Ihnen diesen Wunsch jetzt erfüllen: Die sanfte Beruhigung mit Lachgas befreit die Behandlung von Angst und Stress und wirkt erholsam und beruhigend. Die sichere und schonende Methode ist sogar für Kinder geeignet.

Sanfte Wirkung, hohe Sicherheit, auch für Kinder geeignet

Trotz großer Fortschritte in der Lokalanästhesie gehen die meisten Menschen ungern zum Zahnarzt. Die inhalative Sedierung mit Lachgas ist ein sehr komplikationsarmes Verfahren, das weltweit angewendet wird. Die Vorteile liegen in der sehr einfachen, sicheren Anwendung durch den Zahnarzt für schmerzempfindliche oder ängstliche Patienten. Der Fachbegriff lautet “Lachgas-Sedierung” und kommt vom lateinischen “sedare” – beruhigen. Wir sind als einer der ersten Anwender für die Lachgas-Sedierung  zertifiziert.

Schon im 19. Jahrhundert wurde die schmerzstillende, beruhigende und angstlösende Wirkung von Lachgas entdeckt. Gerade für die Behandlung beim Zahnarzt ist es ein hervorragend geeignetes Mittel. Vor allem unsere ängstlichen Patienten sind extrem froh über diese neue Behandlungsform. Die beruhigende Wirkung erlaubt mir und meinem Team wiederum, wesentlich ruhiger zu arbeiten. So kommt es außerdem zu kürzeren Behandlungszeiten, was für Sie nochmals angenehmer ist.

Lösen Sie sich von Stress und Verspannungen, seien Sie frei vom Würgereiz !

Über eine kleine Nasenmaske wird ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas verabreicht; nach wenigen Minuten beginnt die Wirkung: Von einem Gefühl der Leichtigkeit und Entspannung gelangen Sie in einen angenehmen Trancezustand. Stress und Verspannung weichen einem beruhigenden Geborgenheitsgefühl. Mit der Angst nimmt auch die Schmerzempfindlichkeit stark ab. Auch der häufgig beinträchtigender Würgereitz besteht während der Lachgasgabe nicht mehr.

Die Tiefe der Sedierung kann jeweils ganz individuell bestimmt werden: Sie bleiben jederzeit ansprechbar und können problemlos kommunizieren. Da die Lachgas-Sedierung auch die Atmung nur äußerst gering beeinflusst, ist sie in jedem Alter – auch bei Kindern – problemlos einsetzbar.

Am Ende der Behandlung mit Lachgas klingt die Wirkung innerhalb weniger Minuten ab; Sie können nach kurzer Zeit wie gewohnt selbständig die Praxis verlassen, nachdem sie bereits die normale Psychomotorik und Fahrtüchtigkeit  zurückerlangt haben.

Zahnarzt Dr. Homann Bocholt - Lachgas